Herzlich willkommen!

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchgucken und freue mich sehr über Kommentare!

Samstag, 17. November 2007

Welpengruppe

Heute morgen fuhren meine Mutter und ich zum zweiten Mal nach Wuppertal zur Welpengruppe unter der Leitung der LCD-Züchterin Antje Wilms-Gülicher. Diese Woche hatten wir allerdings wesentlich mehr glücklich mit dem Wetter, denn letzte Woche hatte es in Strömen geregnet und Faya war schon nach kurzer Zeit so durchnässt und verschlammt, dass wir erstmal eine "Abtrocknungspause" machen mussten. Heute allerdings fehlte nicht mehr viel zum Sonnenschein und dann war auch alles direkt viel besser :)

Es sind vier Welpen in der Gruppe, eine sehr angenehme Zahl, denn dann kommt jeder schnell wieder dran und die Trainerin kann auf jeden Einzelnen besser eingehen.

Zuerst sollten heute ein paar Umweltreize geboten werden: Plastiksack, Regenschirm, Frisbee und ein Welpendummy.

Erstmal noch kratzen, das Halsband nervt doch so sehr. Aber der Plastiksack war gar kein Problem.

Auch der Regenschirm stellte kein Problem dar.

Spieltrieb ist auch vorhanden ;) Antje:"Die hat aber Feuer!" Ja, hat sie!


Erster Dummykontakt, Faya ist begeistert.

Leinenführigkeit gestaltet sich mit einem Hund, der die Vorderpfoten ständig in der Luft hat, etwas schwierig... Antje zeigt, wie's geht.

Sonst machte Faya auch gut mit, ich bin sehr zufrieden mit ihr!

Am schönsten finden die Welpen natürlich das gemeinsame Spiel. Während Faya letzte Woche noch sehr vorsichtig war und sich aus dem Spiel der Älteren fast völlig rausgehalten hat, war sie diese Woche schon deutlich mutiger und mischte ordentlich mit. Eine schwarze Hündin fehlte diese Woche, was natürlich auch dazu geführt hat, dass das Spiel nicht ganz so wild wurde.

Anfangs noch zurückhaltend am Zaun.

Dann aber: "Hey, wartet auf mich!"


Erwischt!


Jetzt ist Faya natürlich erstmal geschafft und träumt hier neben mir vor sich hin...

Keine Kommentare: