Herzlich willkommen!

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchgucken und freue mich sehr über Kommentare!

Donnerstag, 15. November 2007

Ein paar mehr Informationen...

Heute möchte ich noch ein paar mehr Informationen zu Moira und Faya posten, ich fange mal mit der Großen an.

Moira wurde am 7.10.2001 hier in unserer Stadt geboren, sie stammt aus einer Standardzucht des DRC, allerdings haben ihre Eltern Dea Luca von Hofesaat und Pinedale Daniel beide verschiedene Arbeitsprüfungen abgelegt. Moira stammt aus einem Zehnerwurf (6 Rüden/4 Hündinnen), gelb und schwarz. Ihr offizieller Name lautet "Cara Moira vom Gut Stock".
Als sie 9 Wochen alt war haben wir sie übernommen, sie war unser erster Hund. Wir besuchten mit ihr die Welpen-, Junghunde- und Begleithundegruppe bei den "Retrieverfreunden Rhein-Wupper"(Bezirksgruppe des DRC), die sich vor einiger Zeit leider, leider aufgelöst haben. Dort wollten wir auch eigentlich mit Moira weiter Dummyarbeit machen, merkten jedoch schnell, dass das mit ihr wenig Zweck hatte, da sie die Dummies zwar holte, dabei aber ganz offensichtlich keinen Spaß hatte. Wir hörten also mit der Dummyarbeit auf und probierten Agility aus, mit dem gleichen Ergebnis... Seit ein paar Wochen bin ich zusammen mit einigen anderen Labbibesitzern in einer Just-for-Fun-Gruppe, über die ich auch noch ausführlicher berichten werde. Hier allerdings scheint ihr Knoten langsam zu platzen, sie macht sich dort sehr gut.
Moiras Gesundheitsergebnisse sind auch in Ordnung: Hüfte B1, Ellbogen und Augen frei.
Sie bestand den Wesenstest und die BHP mit gut, der Formwert war aufgrund ihrer Größe (mit 60cm ist sie für eine Hündin zu groß) "nur" gut, uns gefällt sie aber genau so, wie sie ist!

Faya wurde am 12.08.2007 im Kennel "vom Angelfeld" zwischen Hamm und Münster geboren. Sie hat genau wie Moira 9 Geschwister (insgesamt 3 Rüden/7 Hündinnen, alle gelb). Es ist ein R-Wurf, sie heißt eigentlich "Ralle vom Angelfeld". Ihr Vater ist Dipper of Dukefield und ihre Mutter ist Spirit of Waterdogs April, beides noch ziemlich junge Hunde, es war der erste Wurf der Hündin. Als die Kleine 10 Wochen alt war, haben wir sie bekommen.
Mit Faya gehe ich jetzt in die Welpengruppe und mal sehen was die Zukunft so bringt... Ich hoffe, ihr Dummies schmackhaft machen zu können, aber ich denke das wird kein wirkliches Problem werden, schließlich stammt sie aus einer speziellen jagdlichen Leistungszucht.

Keine Kommentare: