Herzlich willkommen!

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchgucken und freue mich sehr über Kommentare!

Montag, 12. November 2007

Unser Blog geht online!

Hallo zusammen und willkommen auf unserem Blog!
Hier dreht sich ab jetzt alles um das Thema Hund, speziell natürlich um den Retriever mit all seinen Vorzügen und Eigenarten ;)
Aber erst einmal kurz ein paar Informationen zu mir: Ich heiße Inga, bin 17 Jahre alt und komme aus NRW. Ich gehe noch zur Schule, in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit unseren beiden Labrador-Retriever-Hündinnen MOIRA (6 Jahre) und FAYA (13 Wochen).
Faya haben wir jetzt seit drei Wochen als Zweithund in unserer Familie aufgenommen. Nach langen Versuchen, eine schon etwas ältere Hündin aufzunehmen, haben wir uns schließlich dann doch für einen Welpen entschieden. Und es ist schon eine ganz besondere Zeit, die Welpenzeit, die man eigentlich immer miterleben will :)


Nun stellt Faya also unseren Alltag auf den Kopf, was vor allem Moira noch sehr nervt... Aber uns war schon vorher klar, dass Moira etwas länger brauchen würde, um sich an diese neue Situation zu gewöhnen, schließlich war sie jetzt 6 Jahre lang die absolute Nummer Eins. Also warten wir mal ab, wann sich die Situation etwas entspannt...
Auf diesem Blog werde ich von nun an so oft und regelmäßig wie möglich von den Erlebnissen mit Faya und Moira berichten, ich hoffe, es wird euch gefallen und ihr kommt immer wieder gerne her!
In diesem Sinne liebe Grüße! Inga
P.S.: Eure Kommentare sind natürlich immer gerne willkommen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann mache ich hier mal den Anfang mit dem Kommentieren ;)
Ein schöner erster Eintrag & zwei tolle Fotos!!!
Wird bestimmt toll, wenn hier alles fertig ist! :)
Hdl, Kati

Markus hat gesagt…

Wuff. Wusste gar nicht, dass du bloggst ^^ Sogar länger als ich. Werd mal deinen Feed abonnieren.