Herzlich willkommen!

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchgucken und freue mich sehr über Kommentare!

Montag, 15. Dezember 2008

Dummytraining

Seit September mache ich mit Faya einen Dummykurs bei Walter Lickes (www.dogs-college-aktiv.de). Immer montags haben wir eine Stunde Einzeltraining. Das ist zwar einerseits anstrengend für Hund und Hundeführer :), andererseits natürlich umso intensiver und damit effektiver. Wir haben mit verschiedensten Markierungen angefangen, dann auch mal eine kleine Suche gemacht und sind jetzt beim Aufbau des Voran, was Faya schon sehr gut über längere Strecken und über Geländeübergänge macht.
Am sofortigen Zurückkommen mit der tollen Beute hakt es gerade etwas, ist ja auch zu toll so ein Dummy, das möchte man lieber erstmal selbst behalten. Aber dagegen gehen wir natürlich an und es klappt auch schon besser.
Nach Weihnachten werde ich mich mal dranbegeben, uns eigene Trainingskarten (ähnlich wie die von Anke Bogaerts) zu machen, sodass ordentlich Abwechslung ins Training kommt.

Die Fotos sind gestern bei unserem eigenen Training entstanden




Keine Kommentare: